Am 1. August 2018 wird die Online-Profession GmbH vom bisherigen Standort Lienen-Kattenvenne nach Münster umziehen und damit ein neues Kapitel in der noch jungen Firmengeschichte aufschlagen. Nachdem erst vor wenigen Monaten die Umfirmierung zur GmbH erfolgte, wird mit dem Umzug nun der nächste zukunftsweisende Schritt getan.

Der neue Standort an der Egbert-Snoek-Straße 1 in Münster verfügt über mehr Arbeitsplätze und macht somit den Weg frei für personelle Verstärkung, die im Zuge des Wachstums der vergangenen Jahre und des damit verbundenen Ausbaus der Geschäftsfelder notwendig geworden ist. Dieser dynamischen Entwicklung wurden die alten Räumlichkeiten im ländlichen Kattenvenne zuletzt nicht mehr gerecht.

Für Mitarbeiter und Bewerber wird die Attraktivität der Firma als Arbeitgeber allem voran durch die hervorragende Verkehrsanbindung erhöht. Sowohl mit Auto und Fahrrad als auch mit dem ÖPNV ist der neue Standort sehr gut erreichbar. Parkplätze sind in ausreichender Zahl direkt am Haus vorhanden. Zudem sorgen die vielfältigen Einkaufsmöglichkeiten sowie ein breites gastronomisches Angebot in unmittelbarer Umgebung dafür, dass es den Mitarbeitern an nichts fehlt.

Ein weiteres Ziel, das mit dem Umzug verfolgt wird, ist die bessere Vernetzung innerhalb der Branche. Münster ist die Heimat vieler Online-Agenturen mit vielfältigen Arbeitsschwerpunkten. Ein regelmäßiger Wissens- und Erfahrungsaustausch beschert daher allen Beteiligten wertvolle Einblicke und ermöglicht den berühmten „Blick über den Tellerrand“. Aus diesem Grund findet jeweils am dritten Donnerstag im Monat das Münster Online Marketing Meetup in den neuen Räumlichkeiten statt, bei dem unsere Partner, Kunden und Interessierte herzlich eingeladen sind, sich in ungezwungener Atmosphäre zu einem bestimmten Kernthema zu informieren, Erfahrungen zu teilen und den fachlichen Austausch zu pflegen. Im Mittelpunkt dieser neuen Veranstaltungsreihe steht dabei jeweils ein einschlägiger Expertenvortrag, der als Ausgangspunkt für weitere Diskussionen dient.

Auch im Bereich der Schulungen wird sich ab August einiges ändern. Durch die Kooperation mit anderen Agenturen wird das bestehende Seminarangebot aufgestockt. Das bewährte Konzept bleibt jedoch unverändert: Auch weiterhin werden die Schulungen keine Frontalvorträge „von der Stange“ sein, sondern sich individuell nach den Bedürfnissen und Wünschen der Kunden richten.