Google Analytics

Google Analytics Seminar

Dieses Seminar richtet sich an
Kunden, die verstehen wollen, wie ihre Besucher „so ticken“. Ohne eine fundierte Analyse Ihrer Besucher und des Besucherverhaltens machen Werbemaßnahmen oder Optimierungen auf Ihrer Internetseite wenig Sinn. Als Seitenbetreiber sollten Sie wissen, was Besucher auf Ihre Seite zieht und wie sich diese verhalten – Sie werden garantiert erstaunt sein!

Google Analytics ist das meist genutzte Analyse Tool weltweit und liefert Ihnen eine Vielzahl von Informationen über Besucher Ihres Internetauftritts.

Als Teilnehmer in unserem Workshop bekommen Sie einen Rundum-Überblick über Analytics: vom Einstieg mit der Implementierung über Grundlagen wie Tracking, Events und Reportings hin zu Dashboards, Conversions sowie dem Erfolg im E-Commerce. Sie lernen die richtigen Einstellungen für Google Analytics ebenso kennen, wie die Verknüpfung von Google AdWords mit dem Analytics-Konto als auch die Integration des Google Tag Managers.

In unserer Google-Analytics-Schulung zeigen wir Ihnen effizient und praxisnah alles, was Sie bei der täglichen Arbeit in Ihrem Unternehmen rund um Google Analytics wissen müssen, um den Überblick über Ihre Besucherströme zu behalten und den Erfolg Ihrer Webseite im Online Marketing sicher zu stellen.

Der Schwerpunkt der Schulung liegt auf der Vermittlung der richtigen Strategie bei der Beobachtung und Analyse der Google Besucher. Ziel des Google Analytics Seminars ist es, den Teilnehmern konkrete Hilfen an die Hand zu geben, so dass Sie relevante und fehlgeleitete Besucher auf ihrem Internetauftritt einwandfrei identifizieren können. So wird sichergestellt, dass Besucherströme erkannt und zielgerichtet gesteuert werden können.

„Die Themen unserer Schulung sind nicht statisch, sondern richten sich nach den Einsatzzwecken der Teilnehmer des Seminars.“

Wir vermitteln nicht nur Grundlagen, sondern empfehlen Praxis-Tipps, die Ihnen helfen, die für Sie relevanten Informationen und Funktionen in Analytics zu ermitteln. Außerdem wird Ihnen so ermöglicht den Erfolg Ihrer Webseite richtig zu messen und die Verbesserungspotentiale in Ihrer digitalen Strategie aufzudecken.

Wir erstellen mit den Teilnehmern zusammen individuelle Dashboards, definieren Ziele, messen Conversions und vermitteln Tipps in allen Fragen des Web Analytics, des Google Analytics Kontos und in Ansätzen auch der Google Search Console.Am Ende des Seminars gehen wir, wenn Zeit bleibt, nach Möglichkeit, noch individuell auf einzelne Google Analytics Konten der Teilnehmer ein, definieren Verbesserungspotential und empfehlen individuell passende Dashboards. Das Ziel ist es, dass die Teilnehmer im Nachgang des Google Analytics Seminars in der täglichen Arbeit ihre Dashboards erfolgreich auswerten und einen schnellen Überblick über die Leistung ihrer Besucher erstellen können.

Sie sollten an unserem Google Seminar teilnehmen, wenn Ihr Ziel die bessere analytische Betrachtung der Seitenbesucher und der Wunsch nach besserem Verständnis von Besucherverhalten und Userflüssen ist.

Eine Voraussetzung für die Teilnahme am Seminar gibt es nicht! Das Seminar richtet sich sowohl an Einsteiger als auch an Teilnehmer, die mit den Grundfunktionen von Google Analytics bereits vertraut sind. Zielgruppe der Teilnehmer sind sowohl Inhaber, Manager oder Inhouse Mitarbeiter von Unternehmen als auch Mitarbeiter die für Online-Marketing Agenturen oder Werbeagenturen tätig sind.

Die Seminardauer beträgt ca. 8 Stunden
Das Google Seminar dauert ca. 8 Stunden und wird in der Regel immer freitags durchgeführt. Im Anschluss an das Seminar steht Ihnen der Referent für Fragen selbstverständlich noch weiter zur Verfügung.
Die Schulungsunterlagen werden selbstverständlich Ausgehändigt
Das Schulungsmaterial mit den Seminar – Inhalten und Tipps zum Google Analytics Konto stellen wir Ihnen selbstverständlich, sowohl als Handout als auch in digitaler Form, zur Verfügung.
Ein Seminar wird von ca. 5 bis 7 Personen besucht
Der Preis unseres Seminars ist mit 499 Euro zzgl. MwSt. vergleichsweise günstig. Wir halten die Schulung in unseren eigenen Schulungsräumen und haben in der Regel zwischen 5 und 7 Teilnehmern, was Ihnen garantiert viel über das Thema Analytics zu lernen und es uns ermöglicht den Preis günstig zu halten.

Weitere Informationen zur Weiterbildung in Google Analytics erhalten Sie gerne auch persönlich bei uns — sprechen Sie uns an!

Geschäftsführer Martin Witte

 Zum Referenten des Seminars „Google Analytics Konto“:

Der Referent dieser Google Schulung ist Martin Witte. Unser Agenturgründer hat die Google Zertifizierung als Analytics Qualified Individual und betreut seit Jahren erfolgreich die Analytics Konten namhafter großer Unternehmen. Er ist spezialisiert auf strategische und analytische Suchmaschinenoptimierung und ein anerkannter Experte bei der Analyse von Besucherströmen. Martin Witte vermittelt seit Jahren auf diversen Veranstaltungen das Wissen über die Funktionen und Analysemöglichkeiten von Google Analytics.

Aktuell gibt es leider keine Termine für die Schulung "Google Analytics"

Haben Sie Interesse an einer Schulung? Melden Sie sich bei uns und wir finden einen Termin!

Grundlagen der Suchmaschinenoptmierung
Schulungen über Content Marketing
Schulungen über Google Analytics
Schulungen zu einem perfekten Relaunch

Kontaktieren Sie uns jetzt unverbindlich für Ihre individuelle Erstberatung.


    Hinweise: Nach abgeschlossener Bearbeitung der Anfrage werden die Daten gelöscht. Die Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft per E-Mail an widerruf@online-profession.de widerrufen werden.
    Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung