Als Spezialist für Unternehmensnachfolge und Mergers & Acquisitions ist die Firma Euroconsil an vier eigenständigen Standorten in ganz Deutschland tätig. Das Team um Sebastian Göring berät und unterstützt Geschäftsführer und Eigentümer mittelständischer Unternehmen aus dem gesamten DACH-Raum bei der Planung und Umsetzung von Unternehmenstransaktionen sowie bei Maßnahmen zur Personal- und Führungskräfteentwicklung. Doch auch große Namen wie Siemens, Scania und die Allianz vertrauten bereits auf das breite Know-how der Beratungsgruppe. Die zuvor statische und sichtlich in die Jahre gekommene Unternehmenspräsenz wurde nun abgelöst durch eine moderne und attraktive Website, die dem Selbstverständnis als erfahrener und zukunftsorientierter Strategieexperte mehr denn je gerecht wird.

 

Der längst fällige Tapetenwechsel

Ob Unternehmensbeteiligung, M&A oder ein bevorstehender Generationenwechsel: Unternehmenstransaktionen markieren immer einen Meilenstein – sowohl in der Historie der Firma selbst als auch in der Vita der beteiligten Personen. Umso besser, wenn man bei einem solch wichtigen Schritt auf die Unterstützung von Experten zählen kann.

Im Internet war die Außendarstellung der Firma Euroconsil zuletzt alles andere als zeitgemäß – die Seite entsprach technisch und inhaltlich längst nicht mehr heutigen Standards und verwässerte die Kommunikation des hohen Selbstanspruchs dadurch zunehmend. Durch den nun erfolgten Relaunch ist nicht nur die Darstellung der Inhalte deutlich ansprechender geworden, sondern auch das Informationsangebot an sich. Die alten, textlastigen Seiten wurden ersetzt durch moderne und strukturierte Informationseinheiten mit einem ausgewogenen Text-Bild-Verhältnis.

Die Einbindung sinnvoller Calls-to-action verbessert die Nutzerführung spürbar und auch die sichtbare Verschlankung der Navigation trägt ihren Teil dazu bei, dass die Informationsbedürfnisse potentieller Mandanten nun noch gezielter bedient werden können. Zuvor waren noch zwei Navigationen vorhanden, die die Orientierung nicht zuletzt durch thematische Redundanzen massiv erschwerten.

Als neues und besonders attraktives Feature ist zudem die Unternehmensbörse hinzugekommen. Der Name lässt es bereits vermuten: Angebot und Nachfrage werden hier schnell und effektiv zusammengebracht und bescheren dem Unternehmen damit nun auch eine Rolle als Vermittler von Kontakten.

Vertrauenswürdigkeit als Kapital

Gerade bei Unternehmenstransaktionen ist Vertrauen das A und O – schließlich sind die Entscheidungen, die in diesem Zusammenhang getroffen werden, von enormer Tragweite. Das betrifft nicht nur die beiden Vertragsparteien, sondern auch die involvierten Berater. Ihnen werden teils sensible Informationen und weitreichende Kompetenzen anvertraut. Im Gegenzug wird ein ausgeprägtes Feingefühl für die jeweilige Branche, Erfahrung bei der Durchführung von Transaktionen sowie der nötige Blick für unternehmensspezifische Anforderungen erwartet.

Das erfahrene Team hinter Euroconsil bekommt nun auch ein Gesicht und wird ausführlicher als zuvor vorgestellt. Auf diese Weise wird das Vertrauen gezielt gefördert und die zwischenmenschliche Komponente bereits online aufgegriffen. Die Tätigkeitsschwerpunkte sind nun auf einen Blick einzusehen und die Kontaktaufnahme wird u. a. durch die ständig sichtbaren Buttons am Seitenrand erleichtert. Auf der Startseite sind zudem sowohl die USPs des Unternehmens als auch der idealtypische Ablauf der Zusammenarbeit abgebildet, wodurch eventuelle Unsicherheiten weiter minimiert werden.

Wir bedanken uns herzlich bei Euroconsil für das entgegengebrachte Vertrauen und wünschen dem gesamten Team alles Gute und viel Erfolg mit der neuen Website! 

Vertrauen Sie auf unsere langjährige Erfahrung bei der Durchführung von Website-Relaunches. Jetzt einen unverbindlichen Termin vereinbaren!