Relaunch des Internetauftritts von MW Glastechnik: Visual Content als eindrucksvolle Visitenkarte

Die Firma MW Glastechnik aus Ostbevern im Münsterland wurde 2004 als Ein-Mann-Betrieb von Glasermeister Markus Wibbeler gegründet und kann seit jeher auf eine echte Erfolgsgeschichte zurückblicken. Sowohl die Projekte von Firmenkunden als auch die Wünsche und Träume rund ums Eigenheim werden zuverlässig und kompetent in die Tat umgesetzt. Die anhaltend hohe Nachfrage ermöglichte bereits drei Jahre nach der Gründung die Eröffnung einer eigenen Ausstellung, in der den Kunden seitdem ein noch greifbareres Bild vom umfangreichen Angebot des Glasereibetriebs vermittelt wird. Durch den Relaunch zieht nun auch die Website von MW Glastechnik nach und bietet den Nutzern spannende und vielfältige visuelle Eindrücke.

Der Webauftritt als virtueller Showroom

„Bilder sagen mehr als tausend Worte“ – dies trifft häufig auch auf die Handwerksbranche zu. Besonders jedoch an der Schnittstelle von Handwerk und Design befindet man sich textlastigen Inhalten längst nicht mehr am Puls der Zeit. Stattdessen werden visuelle Eindrücke immer mehr zum Zünglein an der Waage. Mit dem Relaunch der Website wurde bei MW Glastechnik nun ein klarer Schwerpunkt auf Visual Content gesetzt.

Zuvor noch als schlichte Online-Visitenkarte ohne weitere Inhalte genutzt, erfüllt die neue Website nun deutlich mehr Funktionen und erhöht damit insbesondere auch die regionale Präsenz des Betriebs im Raum Münster/Osnabrück. Unter dem Menüpunkt Ausstellung wird durch eine bildschirmfüllende Slideshow mit eindrucksvollen Aufnahmen die Brücke zur Ausstellung am Firmensitz geschlagen. Damit kombiniert wird zudem stets sichtbar der Aufruf eingeblendet, auch einmal persönlich in Ostbevern vorbeizuschauen.

Allgemein umfasst die Seitenstruktur stets eine große Slideshow, die beispielsweise auf der Startseite das Betriebsgelände sowie einige Referenzen zeigt. Durch Scrollen erscheinen erst darunter weiterführende Informationen. Somit beschränkt sich der Textanteil nur auf das Nötigste und die Bildaufnahmen stehen klar im Mittelpunkt. Auch das Corporate Design wird nun deutlich stärker auf der Website transportiert als zuvor.

Vertrauen ist gut,…

…doch durch die Vielzahl der Referenzen aus verschiedensten Bereichen wird ohnehin bereits auf der Startseite kein Zweifel mehr an der Fachkompetenz gelassen. Es werden zehn Produktgruppen bzw. Leistungen vorgestellt, wobei jeweils eine Galerie hinterlegt ist, in der abgeschlossene Projekte präsentiert werden. Die Galerien können per Klick vergrößert werden und den Besuchern wird so ein umfassender Einblick in das Leistungsportfolio gewährt.

Auch die Möglichkeiten der Kontaktaufnahme gestalten sich inzwischen deutlich flexibler. Neben den klassischen Kommunikationswegen wird dem Nutzer nun auch der Kontakt per Online-Formular ermöglicht. Als besonderen Service bietet der Betrieb auch einen 24h-Glas-Notdienst an, der als mitlaufender Button in der rechten Sidebar deutlich sichtbar beworben wird.

Darüber hinaus muss auch die Übermittlung von Bewerbungsunterlagen nicht mehr zwangsläufig postalisch oder per E-Mail erfolgen. Hierfür wurde eigens ein Bewerbungsformular angelegt, das die bequeme Zusendung aller Unterlagen ermöglicht und somit dem allgemeinen Trend zur papierlosen Bewerbung Rechnung trägt.

Je nach Branche spielen Teamseiten eine fundamentale Rolle bei der Vertrauensbildung, was sich nicht zuletzt darin widerspiegelt, dass sie sich in einigen Fällen sogar als die meistfrequentierten Seiten eines Webauftritts entpuppen. Die Gesichter hinter MW Glastechnik werden zusammen mit der Firmenhistorie auf der Über uns-Seite vorgestellt und runden so das professionelle Gesamtbild des Betriebs, das auf der neuen Website geschaffen wird, ab.

Wir bedanken uns herzlich bei der Firma MW Glastechnik für die gute und professionelle Zusammenarbeit im Rahmen des Relaunch-Projektes und wünschen ihr weiterhin viel Erfolg!

Suchen auch Sie einen kompetenten Partner für die Umsetzung Ihres Relaunches? Kontaktieren Sie uns jetzt und lassen Sie sich unverbindlich und kostenlos von uns beraten!

Wir freuen uns auf Sie!

 

Zur Webseite von MW Glastechnik