Mitten in der Kölner Innenstadt wurde 1991 das Unternehmen DK-Werbetechnik gegründet. Mit seinem breiten Leistungsangebot, das u. a. die Oberflächen- und Fahrzeugbeschriftung sowie die Erstellung von Wegeleitsystemen umfasst, ist das Trio um die Gründer Claus und Ulf Kriewett in der Lage, auch spezielle Kundenwünsche mit höchster Flexibilität zu erfüllen. Planung, Produktion und Montage werden aus einer Hand und dank eines großen Netzwerkes qualifizierten Personals, bundesweit angeboten. Zum Einsatz kommt dabei stets die modernste Technik. In Zusammenarbeit mit SEO-Profession wurde nun auch die eigene Website durch einen Relaunch auf den neuesten Stand gebracht, um die angebotenen Leistungen und die hohe Fachkompetenz noch glaubwürdiger und effektiver zu kommunizieren.

Warum um Kopf und Kragen reden?!

Dass die Kundschaft immer bestmöglich über das Produkt- und Serviceangebot informiert werden sollte, steht außer Frage. Schließlich werden die Wenigsten bereit sein, die Katze im Sack zu kaufen. Auch auf der eigenen Website steht eine Reihe von Möglichkeiten zur Verfügung, um dies zu erreichen. Doch gerade im Bereich der Werbetechnik bietet es sich an, vor allem auf Referenzen zu setzen.

Dessen ungeachtet war der Textanteil auf der alten DK-Website noch sehr hoch. Im Zuge des Relaunches wurden nun über den gesamten Internetauftritt hinweg zahlreiche visuelle Impressionen eingebaut, wobei der Informationsgehalt jedoch gewahrt wurde. Besonders die Startseite erlangt dadurch deutlich mehr Struktur und bietet zugleich eindrucksvolle Einblicke in das Tagesgeschäft der Kölner. Der Slider, in dem verschiedene Tätigkeitsbereiche dynamisch vorgestellt werden, ist bereits der erste Blickfang. Zudem wurde der vormals vorhandene, unstrukturierte Fließtext durch klar voneinander abgegrenzte Bereiche ersetzt, die ebenfalls mit aussagekräftigen Bildern und Symbolen ausgestattet sind. Die Seite wirkt dadurch nun insgesamt wesentlich aufgeräumter und professioneller als noch zuvor.

Ohne Nebel fällt das Navigieren leichter

Ähnlich wie in der Schifffahrt kann die Navigation auch auf Websites durch widrige Umstände schnell zur Herausforderung werden. Während der Nebel und die schlechte Sicht jedoch hingenommen werden müssen, ist die fehlende Orientierung auf Internetseiten in aller Regel hausgemacht.

Auch bei DK-Werbetechnik war dieses Problem vor dem Relaunch omnipräsent und sorgte für Verwirrung. Es waren mitunter bis zu vier Navigationen auf einer Seite vorhanden. Dabei waren sowohl hinsichtlich der Inhalte als auch der Benennung der Menüpunkte starke Überschneidungen zu beklagen.

Die neue Version der Website kommt nun mit einer deutlich schlankeren und übersichtlicheren Menüführung aus. Die Dropdown-Elemente ermöglichen jederzeit den Direktzugriff auf Informationen über bestimmte Einzelleistungen, z. B. Bodenbeschriftung. Durch die gezielt gesetzten Calls-to-Action wird außerdem eine fließende Nutzerführung erreicht, wobei die wichtigsten Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme jederzeit gut sichtbar in der rechten Sidebar eingeblendet werden. An dieser Stelle befindet sich auch der Direktlink zum Dateiupload. So können Kunden jederzeit bequem und schnell eine Druckleistung in Auftrag geben.

Statt den Besucher also weiter unnötig mit der Orientierung zu überfordern, glänzt der neue Internetauftritt von DK-Werbetechnik nun vor allem mit seinen Inhalten. Die klare und nutzerfreundliche Struktur sorgt dafür, dass trotz des breiten Leistungsangebots der Firma niemand mehr den Überblick verliert und der Informationsaspekt mehr denn je in den Mittelpunkt gerückt wird.
Wir freuen uns, mit dem Relaunch des Webauftritts beauftragt worden zu sein und möchten uns herzlich bei der Firma DK-Werbetechnik bedanken!

Lassen auch Sie sich kostenlos und unverbindlich rund um Ihren geplanten Relaunch beraten und profitieren Sie von unserem umfassenden Know-how!

Jetzt Kontakt aufnehmen und mehr erfahren!

Zur Webseite von DK Werbetechnik