Lange habe ich mir schon vorgenommen zu bloggen, es immer wieder verworfen und ich bin mir eigentlich nicht wirklich sicher ob ich überhaupt die Zeit dazu finde hier regelmässig etwas Sinnvolles zu verbreiten — aber dennoch will ich es versuchen!

Der Grund ist eigentlich ein ganz einfacher:
Man(n) kann nicht nur nehmen, sondern man(n) muss auch geben!

Seit gefühlten Ewigkeiten lese ich die vielen angesagten SEO-Blogs und bin so meist gut informiert, bekomme Neuigkeiten meist schnell und gut aufbereitet mit und profitiere bei meiner täglichen Arbeit von diesen Informationen, die ich (kostenlos!) zur Verfügung gestellt bekomme.
Die Szene lebt davon, dass ein reger Austausch stattfindet – und ich finde es gut, dass dieser Austausch auch meist öffentlich und nicht in privaten Chats o.ä. stattfindet.

Bislang habe ich davon viel profitiert – nun ist die Zeit gekommen, in der ich davon etwas zurückgeben will und mich in den Kreis der Blogger einbringen will.

Lange Rede, kurzer Sinn: Los geht’s!