Google Shopping Betreuung

Google Shopping ist eine effektive Plattform für die Platzierung Ihrer Produkte. Als Online-Shop-Betreiber sollten Sie die Produktsuchmaschine unbedingt in Ihr Online-Marketing-Konzept integrieren, um Ihren Umsatz zu steigern.

Im Gegensatz zur gängigen Annahme sind die in Google Shopping gelisteten Produkte nicht ausschließlich nach Preiskriterien sortiert. Vielmehr richtet sich ihre Platzierung nach der Relevanz in Bezug auf die Nutzeranfragen. Das bedeutet, dass Sie auch Produkte mit höheren Preisen attraktiv und interessant präsentieren können. Eine gezielte Optimierung Ihrer Google Shopping Kampagnen ist daher sehr wichtig. Wir bieten die passende Betreuung für individuelle Probleme.

Beratung und Vorteile der Google Shopping-Nutzung

Unsere Agentur verfügt über umfangreiche Erfahrung in der Betreuung von Google Shopping Kampagnen. Wir unterstützen Sie bei der erfolgreichen Nutzung des Google Merchant Centers, um Ihre Produkte in der Google Shopping Suche zu platzieren. Gemeinsam erstellen wir Ihren Feed, also eine Liste mit zu bewerbenden Produkten im Google Merchant Center, und schaffen somit Sichtbarkeit bei potenziellen Kunden für Ihr Angebot bei Google Shopping.

Durch ein maßgeschneidertes Konzept und eine individuelle Betreuung helfen wir Ihnen, den bestmöglichen Nutzen aus dem Google Shopping Kanal zu ziehen. Als Ihre zuverlässige Partner-Agentur stehen wir Ihnen gerne für ein persönliches Beratungsgespräch zur Verfügung. In diesem können wir Ihnen aufzeigen, wie Sie Google Shopping optimal in Ihren Marketingmix integrieren und welche Vorteile die Nutzung des Google Shopping Kanals für Ihr Unternehmen bietet. 

Lassen Sie uns gemeinsam Ihre Produkte erfolgreich vermarkten!

Ihr Ansprechpartner für die Google Shopping Betreuung

Hendrik Schoring

Hendrik Schoring

Ansprechpartner für SEA

Telefon: 0251 / 590 630 – 46
E-Mail: schoring@seo-profession.de

Hendrik Schoring ist bei uns im Haus der Experte für alle Fragen rund um Paid-Marketing, sei es Google-Ads, Bing-Ads oder jedwede Art von Social-Ads. Seine langjährige Erfahrung im Bereich bezahlter Werbung, u.a. inhouse bei Bing, verhilft Ihnen zu zielgerichteteren Kundenkontakten mit geringeren Kosten.

Wie sinnvoll sind Google Shopping Kampagnen?

Google Shopping Kampagnen präsentieren Produkte direkt in den Suchergebnissen von Google mit Bild, Preis und Beschreibung, was den Entscheidungsprozess der Käufer beschleunigt. Diese visuell ansprechenden Anzeigen haben oft höhere Klickraten als herkömmliche Textanzeigen. Sie ermöglichen es Unternehmen, sich in einem wettbewerbsintensiven Markt hervorzuheben, die Sichtbarkeit ihrer Produkte zu erhöhen und potenzielle Kunden gezielt anzusprechen. Wenn sie richtig verwaltet und optimiert werden, können Google Shopping-Kampagnen eine hohe Rendite für Werbeausgaben liefern.

Was brauche ich, um Google Shopping Ads zu schalten?

Um Google Shopping Ads zu schalten, benötigen Sie ein Google Ads-Konto und ein Google Merchant Center-Konto. Im Merchant Center laden Sie einen detaillierten Produktfeed hoch, der alle relevanten Informationen zu Ihren Artikeln enthält. Außerdem ist es entscheidend, dass Ihre Produkte und Website den Google Shopping-Richtlinien entsprechen und Ihre Website einen sicheren Checkout-Prozess bietet.

Nachdem Sie Google Ads und das Merchant Center miteinander verknüpft haben, können Sie Ihr Budget festlegen, Ihre Gebotsstrategie bestimmen und mit der Schaltung von Shopping Ads beginnen.

Was kosten Google Shopping Ads?

Die Kosten für Google Shopping Ads variieren und werden hauptsächlich durch den Kosten pro Klick (CPC) bestimmt, der sich aus Ihrem Gebot und der Konkurrenz für ein Produkt oder Keyword ergibt. Ein gut optimierter Produktfeed, die Saisonalität, sowie die Intensität des Wettbewerbs können den CPC beeinflussen, aber auch das festgelegte Budget, die Gebotsstrategie und Zielgruppenausrichtung spielen eine Rolle.

Kontaktieren Sie uns jetzt unverbindlich für Ihre individuelle Erstberatung.